Labbies of Life Charlyn

Nachdem wir im Juni 2005 unser Einfamilienhaus am nördlichen Ortsrand Braunschweigs bezogen hatten entschieden wir uns ziemlich schnell für den tierischen Familienzuwachs. Es sollte ein Retriever werden - und da wir von dieser Rasse noch nicht wirklich viel wussten, haben wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Trainingsplatz der BZG Braunschweig im DRC gemacht und dort spontan Auskünfte eingeholt. Die Wahl viel wenig später auf eine braune Labradorhündin aus Dassel

Charlyn war von Anfang an etwas ruhiger, also genau das richtige für unerfahrene Hundeneulinge. Susanne war mit ihr beim Welpen- und Junghundekurs, erste Dummyeinheiten wurden absolviert. Nachdem bei Charlyn einige gesundheitliche Probleme auftraten, die noch beim Tierarzt in Untersuchung waren, verstarb sie plötzlich und unerwartet

im Frühsommer 2007 mit nur 13 Monaten. Es war für die ganze Familie ein Schock und bitterer Verlust.

Zuchtbuch-Nummer 06/N0914

* 13.06.2006 - Sommer 2007 braun

Züchter: Jürgen Olowson

Mutter: Fenja from Sieg-River

Vater: Mallorn's Toffee

Gesundheit

HD-A2/A2 / ED-0/0

 

gallery/hp 20060827 01
gallery/hp 20060827 02
gallery/hp 20070304 01